Ideen für ein lebenswertes Dorf
Podiumsveranstaltung in Tegernau zum Thema "Im Tal leben, im Tal bleiben" / Neue Hilfsangebote für Ältere und Hilfsbedürftige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Wie kann die Lebensqualität im Alter erhalten werden? Darum ging es bei einer Podiumsveranstaltung am Mittwochabend. Rund 80 interessierte Bürger nahmen an der Auftaktveranstaltung teil. Dabei wurde deutlich, was heute schon für ältere oder hilfsbedürftige Mitbürger getan wird. Maria Hensler aus Gaienhofen am Bodensee stellte dabei die Initiative "Hilfe von Haus zu Haus" vor, die auch fürs Kleine Wiesental Vorbildcharakter haben könne.
Bürgermeister Gerd Schönbett stellte in der Einleitung kurz das Projekt in seiner historischen Entwicklung vor. War in einer ersten Information noch von barrierefreien Wohnformen die Rede gewesen, hatte sich der Schwerpunkt im Laufe der Zeit zum "Älter werden in vertrauter Umgebung" gewandelt. Der evangelische Pfarrer Christian Rave ...