Ideen für nachhaltiges Leben
Das Netz "Ideen³" ehemaliger, freiwilliger, international eingesetzter Helfer, erarbeiteten Schulworkshops auf dem Klausenhof.
Helmut Wolman
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Drei Tage abschalten, träumen und Hand anlegen war der Grundtenor beim ersten Treffen der Ideenwerkstatt Bildungsagenten unlängst auf dem Klausenhof in Prechtal. 15 junge Menschen, "Bildungsagenten", hatten sich im alten Schwarzwaldhof eingerichtet und Grundgedanken unserer Wirtschaft hinterfragt, Apfelmus eingekocht und dabei Pläne geschmiedet, wie sie unsere Gesellschaft, Wirtschaft und Globalisierung mitgestalten können.
Bei Anbruch der Dämmerung begann sich der abgelegene Hof langsam mit Menschen zu füllen, die mit dem Zug oder gar als Anhalter aus allen Ecken Deutschlands kamen und sich hungrig auf eine warme Kürbissuppe stürzten. Das ganze Treffen über wurden Erlebnisse und Begegnungen vom Trampen erzählt.Das Anliegen des ...