Auszeichnung
IG Weinbau Herten gewinnt Goldmedaille für Nobling Kabinett 2024
Bei der Berliner Wein-Trophy überzeugt der Weißwein Nobling Kabinett 2024 aus Herten mit Mineralität und frischen Aromen. Die IG Weinbau Herten erhält dafür Gold.
Do, 16. Okt 2025, 16:36 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der Wein "Hertener Steinacker Nobling Kabinett 2024" der Interessengemeinschaft Weinbau Herten (IG Weinbau Herten) ist bei der 29. Berliner Wein-Trophy mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden. Das geht aus einer Mitteilung der IG Weinbau hervor. Die Berliner Wein-Trophy zählt laut IG zu den größten und wichtigsten internationalen Weinwettbewerben, die unter dem Patronat der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) stehen. Eine Auszeichnung in diesem Rahmen gelte als "herausragendes Zeichen für Qualität, handwerkliches Können und die Leidenschaft, die die Winzerinnen und Winzer in den Weinbau investieren", so die Mittelung. Die Ehrung sei für die Gemeinschaft "ein wichtiger Meilenstein und eine wertvolle Bestätigung der geleisteten Arbeit". Beim Nobling handelt es sich um einen Weißwein der Prädikatsstufe Kabinett. "Der Muschelkalkboden im Hertener Steinacker verleiht diesem Wein eine ausgeprägte Mineralität sowie frische Zitrus- und dezente Pfirsichnoten", heißt es vonseiten der IG.