IHK: Neuer Markt ist der "letzte Warnschuss"

Discountmarkt ist nicht zu stoppen / Handelskammer rät, alle Gewerbe- und Mischgebiete zu überplanen, um weiteren Schaden von der Innenstadt fern zu halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. "Es ist zu spät": Klaus Paganini, der für den Handel zuständige Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee (IHK), hat volles Verständnis für den Protest der Einzelhändler aus der Bad Säckinger Innenstadt gegen die Ansiedlung eines neuen Marktes in Obersäckingen. Hoffnung macht er den Händlern jedoch keine: "Der neue Discountmarkt ist baurechtlich nicht mehr zu verhindern."

"Es ist fatal, dass so etwas passiert", teilt der Fachmann der IHK die Sorgen der Einzelhändler um die Struktur der Innenstadt und letztlich auch um ihre Existenz. Er nämlich weiß aus langjähriger Erfahrung, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel