Ihr Einsatz macht sich bezahlt

Um auf dem Agrarmarkt besser bestehen zu können, leisten sich milcherzeugende Betriebe einen eigenen Beratungsdienst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD. Rund 50 milcherzeugende Betriebe aus dem Landkreis Waldshut haben 1998 einen eigenen "landwirtschaftlichen Beratungsdienst für Milchviehhalter e.V." gegründet, um auf dem hart umkämpften Agrarmarkt besser bestehen zu können. Vorbei sind damit für sie die Zeiten, in denen man sich fast ausschließlich auf die Beratungshilfen der staatlichen Landwirtschaftsämter oder der Organisationen des Bauernverbandes stützen musste.

Die guten Erfahrungen mit der Einstellung einer eigenen Agrar-Beraterin ermutigte die Milchviehhalter im vergangenen Jahr, die Mitgliederwerbung zu intensivieren. Nun möchten die Landwirte auf der Basis eines vergrößerten Mitgliederbestandes noch eine weitere qualifizierte Fachkraft einsetzen. Wie der Vorsitzende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel