"Ihr müsst hüpfen und Rölli rufen!"

Bis zu 60 000 Besucher beim großen Umzug "Ortenau trifft Schweiz" gestern in Kehl / Großer Erfolg für den Ortenauer Narrenbund  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Peter Heck
1/2
Foto: Peter Heck

KEHL (BZ). Das hatte Kehl noch nicht gesehen. 5000 Hästräger aus der Schweiz und der Ortenau zogen gestern durch die Straßen. Geschätzte 60 000 Zuschauer winkten ihnen mit Fähnchen in den Länderfarben zu. 111 Gruppen, zur einen Hälfte vom Ortenauer Narrenbund und zur anderen vom Narrenssymposium der Landschaften March und Höfe sorgten mit ihrem Ländernarrenumzug für die Schau des Tages.

Butznen wollten sie, die Narren oder Butzis aus der Schwyz. Mit feinem Gebäck, roten Schnäpschen und Orangen beschenkten sie das Publikum und suchten den Kontakt. Es gab viel zu verteilen: drei der 15 Wagen des Schweizer "Butzi-Express" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel