IKA nimmt Testzentrum in Betrieb

Am Stammwerk in Staufen investiert der Maschinenbauer 1,3 Millionen Euro / Produktionsanlagen für Lebensmittel, Pharma und Chemie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die IKA-Verantwortlichen um Miteigentü...eister Michael Benitz das Testzentrum.  | Foto: Frank Schoch
Die IKA-Verantwortlichen um Miteigentümer Pascal Stiegelmann (Mitte) eröffnen gemeinsam mit Klemens Ficht (Regierungsvizepräsident des RP Freiburg, Zweiter von rechts) und Bürgermeister Michael Benitz das Testzentrum. Foto: Frank Schoch

. Für Staufen gehört IKA zu den wichtigsten Arbeitgebern und Steuerzahlern. Am Stammwerk im Gewerbegebiet Gaisgraben hat der weltweit tätige Hersteller von Prozess- und Labortechnik innerhalb eines Jahres ein neues Testzentrum für 1,3 Millionen Euro gebaut. Am Donnerstag wurde die moderne Halle offiziell eingeweiht. Am kommenden Montag wird der erste Kunde erwartet, ein Mayonnaise-Hersteller aus Kasachstan.

Auf die richtige Mischung kommt es an. Und damit die gelingt, stellt IKA in Zusammenarbeit mit den Kunden passgenaue Produktionsmaschinen her, mit denen verschiedene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel