Traditionshaus
Im Ali Kino gehen die Lichter aus – Umbau lohnt nicht
Dunkle Zeiten für Kinofreunde: Wenn sich nicht in letzter Minute eine Rettung findet, gehen Mitte Januar definitiv die Lichter im Ali-Kino-Center aus. Es gibt keine 35 Millimeter-Filme mehr.
Ingrid Böhm-Jacob
Do, 19. Dez 2013, 19:18 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Betreiberin Ursula Albrecht bemüht sich seit Monaten um eine zukunftsfähige Lösung für das Traditionshaus, das seit 61 Jahren das Publikum mit Filmen unterhält und damit einen wichtigen kulturellen Beitrag in der Stadt leistet.
Das Ali hat in Rheinfelden Kinogeschichte gemacht und verfügt auch über eine treue Stammkundschaft aus dem schweizerischen Rheinfelden. Die Entscheidung, dennoch schließen zu müssen, schmerzt Ursula Albrecht deshalb sehr. Aber um das Angebot fortzusetzen, fehlen inzwischen die wirtschaftlichen und technischen Voraussetzungen. Schon beim Rückblick auf ...