Account/Login

Im Dutzend nicht teurer

Georg Gulde
  • Sa, 28. Februar 2015
    Leichtathletik

Zwölfter Freiburg-Marathon: Preise sind stabil / Zuwachs bei Anmeldungen über 42,195 Kilometer – und bei Startern aus der Schweiz.

Auf die Plätze, fertig, los: Noch vier... bis zum zwölften Freiburg-Marathon.    | Foto: Patrick Seeger
Auf die Plätze, fertig, los: Noch vier Wochen sind’s bis zum zwölften Freiburg-Marathon. Foto: Patrick Seeger

FREIBURG. "Im Dutzend billiger", das ist eine US-Filmkomödie aus dem Jahr 2003. Weniger Komödie denn Realität ist der Freiburg-Marathon, den es seit 2004 gibt und der in diesem Jahr zum zwölften Mal stattfindet. Er könnte indes mit dem Slogan werben: "Im Dutzend nicht teurer." Denn die Preise für die Teilnehmer sind im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben. Es gibt bei der Veranstaltung am Sonntag, 29. März, aber auch wieder Neues zu entdecken. Und der Freiburg-Marathon spiegelt – mindestens in einer Hinsicht – das Wirtschaftsleben wider. Ein Überblick.

Der Marathon und die Schweiz: Von den ausländischen Startern beim Freiburg-Marathon, dessen Strecke an diesem Samstag offiziell vermessen wird, kommen erfahrungsgemäß die meisten aus der Schweiz. Das liegt natürlich an der Nähe zum Nachbarland. In diesem Jahr rechnet Gernot Weigl, Chef ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel