Im Einsatz für die Ärmsten
Donaueschinger Ali Atik in Gambia Einsatz / Lebensmittel an 85 000 Menschen verteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (msb). Der Glaube versetzt nicht nur die sprichwörtlichen Berge, für den Donaueschinger Geschäftsmann Ali Atik (47), dessen Familie an der Villinger Straße einen türkischen Laden betreibt, ist er auch Ansporn, einmal im Jahr die Koffer zu packen, in die ärmsten Länder der Welt zu reisen und den Menschen zu helfen. Seit sechs Jahren nimmt er das islamische Opferfest zum Anlass, um sich als Botschafter des Hilfs- und Sozialvereins IGMG für die Belange armer Menschen einzusetzen. Gerade ist er aus dem afrikanischen Gambia zurückgekehrt, wo er über eine Woche mit drei Mitstreitern im großen Stil Fleisch und Reis an die hungernde Bevölkerung verteilt hat.
Knapp 1600 Schafe und acht Tonnen Reis haben sie mit Hilfe mehrerer 1000 Euro Spendengeldern gekauft und 85 000 Menschen mit Nahrung versorgt. ...