"Im Elsass ist alles regional"

Ersteiner Gespräche mit dem Präsidenten des Regionalrats.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/STRASSBURG. Adrien Zeller gehört zur seltenen Spezies jener Politiker, die ihr Publikum engagiert und unterhaltsam fesseln können. Das stellte der Präsident des elsässischen Regionalrats am Montag im Rahmen der Ersteiner Gespräche der Volksbank Lahr eindrucksvoll unter Beweis. Vor rund 100 überwiegend deutschen Zuhörern widmete er sich im neuen Regierungssitz des Elsass in Straßburg der regionalen Entwicklung zwischen Kommunen, Departements und Nationalstaat.

Allein der neue Sitz des Regionalrats, das Maison de la Région (Haus der Region) am Place du Wacken im Nordwesten der elsässischen Metropole war diesen Besuch wert. Der eindrucksvolle, vor 18 Monaten fertig gestellte in Bau verfehlte seine Wirkung auf die Besucher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel