Im Finale voll auf Angriff geritten
Springreiter Tobias Schwarz gewinnt Helvetia-Finale in Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Für die Südbadener hat es gewiss schon größere Erfolge gegeben als beim 5. internationalen Hallenturnier im Springreiten in Basel am vergangenen Wochenende. Schließlich ritten sowohl der Eimeldinger Hans-Dieter Dreher inmitten der geballten Weltklasse sowie die weiteren Oberrheinreiterinnen wie Katrin Frech, Anna Biedermann, Laura Elene Geiger und Gabriela Thoma in den Amateurspringen durchweg hinterher. Hingegen startete Tobias Schwarz vom RFSV Kenzingen mit einem großartigen Erfolg ins neue Jahr.
Denn der 20-jährige deutsche Vizemeister der Jungen Reiter aus Tutschfelden gewann in der St. Jakobshalle am Samstag das Helvetia-Amateur-Finale, Höhepunkt und Abschluss der mit sieben Springprüfungen bestückten Amateur-Tour. Nach seiner ...