US-Wahlkampf

Im Fokus stehen neue Jobs

Die Wirtschaft war im US-Wahlkampf das wichtigste Thema – doch die Kandidaten haben sich auch zu anderen Fragen positioniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am kommenden Dienstag wird es ernst: Die Amerikaner wählen.   | Foto: dpa
Am kommenden Dienstag wird es ernst: Die Amerikaner wählen. Foto: dpa
Wenn es nach den Kandidaten geht, entscheiden die US-Bürger am Dienstag zwischen zwei grundverschiedenen Entwürfen für ihr Land. Den Wählern teilt sich das nicht immer so mit: Präsident Barack Obama hat bislang nur schemenhaft erkennen lassen, welche Pläne er für eine zweite Amtszeit hegt; Herausforderer Mitt Romney die seinen so oft geändert, dass nicht einmal die eigene Partei immer weiß, wo er steht. Ein Überblick:
WIRTSCHAFT
Barack Obama: Der Statistik von Freitag zufolge liegt die Arbeitslosenquote bei 7,9 Prozent. Der Präsident will in den nächsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel