Account/Login

Fünf, die fürs Brauen brennen

  • Sa, 24. August 2019
    Weil am Rhein

"Bauerei im Kesselhaus" will handgemachte, feine, ehrliche Biere herstellen / Braukurse sollen aufklären und Transparenz schaffen.

Michael Feldges, Christian Werner, Sie...Thomas Bromma gehört (nicht im Bild).   | Foto: Herbert Frey
Michael Feldges, Christian Werner, Siegfried Jülich-Tondini und Peter Gerst (stehend von links) freuen sich aufs Brauen im Kesselhaus. Grafiker Jonas Mosbacher (vorne) entwickelt das Logo der Brauerei, zu deren Gründern auch Thomas Bromma gehört (nicht im Bild). Foto: Herbert Frey

WEIL AM RHEIN. Im Friedlinger Kulturzentrum wird bald Bier gebraut. Den Raum, in dem der verstorbene Künstler Paul Kochka-Thevenet einst sein Domizil hatte, stattete die "Brauerei im Kesselhaus GmbH" mit der nötigen Infrastruktur aus. Auch der darunterliegende Kühlkeller ist so gut wie einsatzbereit. Noch in diesem Jahr soll es das erste Kesselhausbier geben.

"Wir erreichen bei der Vorbereitung in Kürze die Ziellinie, die für uns zugleich die Startlinie zum Brauen ist", sagt der Haltinger Christian Werner, der das Start Up gemeinsam mit Michael Feldges, Peter Gerst (beide ebenfalls aus Haltingen) sowie den beiden Lörrachern Siegfried ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel