Start-up-Brauerei

Im Friedlinger Kulturzentrum wird bald Bier gebraut.

Die "Bauerei im Kesselhaus" will handgemachte, feine, ehrliche Biere herstellen. Noch in diesem Jahr soll es in Weil am Rhein losgehen. Die Männer wollen nicht nur brauen, sondern auch aufklären.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Feldges, Christian Werner, Sie... Thomas Bromma gehört (nicht im Bild).  | Foto: Herbert Frey
Michael Feldges, Christian Werner, Siegfried Jülich-Tondini und Peter Gerst (stehend von links) freuen sich aufs Brauen im Kesselhaus. Grafiker Jonas Mosbacher (vorne) entwickelt das Logo der Brauerei, zu deren Gründern auch Thomas Bromma gehört (nicht im Bild). Foto: Herbert Frey
Den Raum, in dem der verstorbene Künstler Paul Kochka-Thevenet einst sein Domizil hatte, stattete die "Brauerei im Kesselhaus GmbH" mit der nötigen Infrastruktur aus. Auch der darunterliegende Kühlkeller ist so gut wie einsatzbereit. Noch in diesem Jahr soll es das erste Kesselhausbier geben.
"Wir erreichen bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel