Im Glottertal wehten 2011 recht steife Brisen

JAHRESRÜCKBLICK 2011: Standortsuche für Windenergie sorgte für heftige Diskussionen / Neues Leitbild soll Tourismus ankurbeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob sich Glottertal doch noch an der Su...ive allein bei den  Nachbargemeinden.   | Foto: markus donner
Ob sich Glottertal doch noch an der Suche nach neuen Windräderstandorten beteiligt, ist fraglich. Derzeit liegt die Initiative allein bei den Nachbargemeinden. Foto: markus donner
GLOTTERTAL. Beherrschendes politisches und gesellschaftliches Thema im Glottertal war 2011 nach der Katastrophe in Fukushima die Einsicht, dass die Gemeinde eigene Energiequellen verstärkt nutzen sollte. Neben Biomasse wurden auch das Einspeisen von zusätzlicher Windenergie und der Bau eines zentralen Nahwärmenetzes in der Ortsmitte mittels einer Hackschnitzelheizung diskutiert.
Zum Thema Nahwärmenetz wird bereits am 16. Januar einen weiteren Informationsabend für interessierte Betriebe und Familien stattfinden. "Viel Wind" gab es indes um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel