Im Hause Gottes sind viele Wohnungen

Christen im Dreisamtal feiern am Reformationstag in der Kageneckhalle in Stegen gemeinsam ein ökumenisches Christusfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Stegener Hallenvorplatz schufe... Kreuz als Zeichen der Verbundenheit.   | Foto: Gerhard Lück
Auf dem Stegener Hallenvorplatz schufen die Gottesdienstbesucher mit Kerzen ein leuchtendes Kreuz als Zeichen der Verbundenheit. Foto: Gerhard Lück

STEGEN. Violett steht für evangelisch, gelb für römisch-katholisch. In diesen Farben stiegen am Dienstagabend, dem bundesweiten Feiertag zu 500 Jahre Reformation, bunte Luftballons von der Bühne in der Stegener Kageneckhalle empor. Der Einladung der evangelischen Kirchengemeinden und der katholischen Seelsorgeeinheit zum "Ökumenischen Christusfest im Dreisamtal" waren viele Christinnen und Christen gefolgt – kein Stuhl war mehr frei.

"Wir feiern ein Christusfest", so Pfarrer Werner Mühlherr zum Beginn, "und fühlen uns im Gebet mit den Christen aller Konfessionen verbunden." Sein evangelischer Amtsbruder Friedrich Geyer beschrieb das Ziel: "Wir fahnden nach den gemeinsamen Wurzeln, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel