Im Heim fehlt ein Sozialarbeiter

Im Rahmen ihres Sommerprogramms informiert sich die Lahrer SPD über die Situation in der Obdachlosenunterkunft  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hausmeister Georg Szkopiak weiß, wo di...hner informieren sich aus erster Hand.  | Foto: heidi fössel
Hausmeister Georg Szkopiak weiß, wo die Probleme liegen. Monika Schmidt, Walter Caroli, Roland Hirsch und Bundestagskandidat Johannes Fechner informieren sich aus erster Hand. Foto: heidi fössel

LAHR. Einer der Brennpunkte der Stadt stand am heißesten Tag des Jahres auf dem Sommerprogramm der Lahrer SPD. Eine Delegation aus Gemeinderat und Ortsverband besichtigte die Obdachlosenunterkunft in der Geroldsecker Vorstadt. Die Betroffeneninitiative Wohnungsloser Lahr hat in einem Ordner die Probleme der Bewohner aufgelistet: desolate, trostlose Zustände im Haus, Drogen, Alkohol und Gewalt.

Das ehemalige Offizierscasino war zuvor vom Landkreis für die Unterbringung von Asylbewerbern genutzt worden. Seit der Anmietung durch die Stadt Lahr sind die Gebäude und Nutzung in der öffentlichen Diskussion, so der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel