"Im Jahr 2007 beginnt die heiße Phase"

Bollschweiler Bürger initiieren Projekt "Generationenwohnen" und suchen Investoren und Bewohner / Veranstaltung am 5. Januar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOLLSCHWEIL. Jeder Mensch wird anders alt, hat im Alter andere Bedürfnisse, je nachdem wie gesund er ist und welche Interessen er hat. Entsprechend gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, im Alter zu wohnen. Eine Form ist das Generationenwohnen, ein Projekt, das Bürger in Zusammenarbeit mit Bürgermeister und Gemeinderat in Bollschweil ins Leben rufen möchten.

Lou Hagbarth und Otto Schwizler gehören zum Agenda-Arbeitskreis, der die Idee zu dem Projekt hatte und der nun im Jahr 2007 mit konkreten Planungen beginnen möchte. "Wir haben ideale Voraussetzungen", sagt Lou Hagbarth, denn im Unterschied zu anderen Initiativen rund um Freiburg, die Wohnprojekte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel