Im "Kinzigpark" kann’s losgehen

BZ-Plus Neues interkommunales Gewerbegebiet bei Gengenbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: stadt
Foto: stadt

GENGENBACH. Die drei Rathauschefs von Gengenbach, Berghaupten und Ohlsbach haben am Freitag das neue, zwischen Bahnlinie und Kinzig gelegene interkommunale Gewerbegebiet "Kinzigpark" eröffnet. Es hat eine Fläche von rund 23 Hektar. Gengenbachs Bürgermeister Thorsten Erny wies auf die Vorteile für ansiedlungswillige Unternehmen hin: Es biete, auch durch die Nähe zur B 33 und zur A 5 und aufgrund mehrerer "weicher" Standortfaktoren, ausgezeichnete Bedingungen.

Bereits in den 80er Jahren, als noch Jürgen Eggs Bürgermeister war, und auch in den 90-er Jahren, als auf ihn Michael Roschach folgte, war den Verantwortlichen klar: Das "Berghauptener Feld", das Gebiet rund um die später gebaute "Nordtangente", welche Gengenbach mit Berghaupten auf Höhe der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel