Gastronomie

Im Kreis Waldshut bleibt das Restaurantsterben bisher aus

BZ-Plus Der Hotel- und Gaststättenverband sieht aber keinen Grund zur Entwarnung. Noch immer fehlen größere Veranstaltungen und Gäste aus dem Ausland. Und: Gibt es wirklich keinen weiteren Lockdown?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bilder wie dieses vom Bad Säckinger Mü...tun sich zahlreiche neue Probleme auf.  | Foto: Baier, Markus
Bilder wie dieses vom Bad Säckinger Münsterplatz gehörten monatelang zum traurigen Alltag. Nun ist der Corona-bedingte Lockdown für die Gastronomie beendet – doch es tun sich zahlreiche neue Probleme auf. Foto: Baier, Markus
Sieben Monate lang mussten die Gaststätten wegen der der Corona-Pandemie ihre Pforten zwangsweise geschlossen halten. Zwar wurden daraus entstehende Einnahmeausfälle durch staatliche Förderprogramme kompensiert. Diese kamen aber in vielen Fällen zu spät und nach Einschätzung von Experten nicht in ausreichendem Maße. Groß war die Sorge, dass ein regelrechtes Restaurantsterben einsetzen könnte.
Alexander ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel