Account/Login

Im nassen Mai geht so manche Bilanz baden

  • Fr, 24. Mai 2013
    Bad Säckingen

     

Das schlechte Wetter ist für viele Menschen ein Ärgernis, für Saisongeschäfte hat es fatale wirtschaftliche Folgen / Nachfrage nach Reisezielen mit Sonnengarantie.

Nasse Tische und leere Stühle in den S...olgen, die Eisverkäufer zum Beispiel.   | Foto: Ralph Fautz
Nasse Tische und leere Stühle in den Straßencafés, noch nicht verkaufte Sommerblumen in den Gärtnereien wie bei Britta und Günter Lange in Obersäckingen und reichlich Platz im Waldbad. Der Mai 2013 ist auch in Bad Säckingen bislang alles andere als ein Wonnemonat. Für manch einen hat das anhaltend schlechte Wetter massive wirtschaftliche Folgen, die Eisverkäufer zum Beispiel. Foto: Ralph Fautz
1/5

BAD SÄCKINGEN. "Der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden!" Facebook und andere soziale Netzwerke sind derzeit voll mit Sätzen wie diesem. Die Menschen haben nur ein Thema: Das Wetter. Kurz, sehr kurz, schien am Donnerstag in Bad Säckingen die Sonne. Und prompt strömten die Menschen ins Freie. Das miese Wetter – für viele ist’s ein Ärgernis, für manche aber auch ein großes finanzielles Problem. Unser Mitarbeiter Ralph Fautz hat sich umgehört.

Eisdielen
Gärtnerei
Reisebüro
Tretbootverleih
Waldbad
Wetterprognose
Besserung ist bis über das Wochenende hinaus nicht in Sicht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel