Account/Login

Im Oberen Wiesental brechen Profis ein

  • Sa, 13. April 2019
    Schönau

     

Polizeistatistik vorgestellt / Zahl der Wohnungseinbrüche steigt sprunghaft an / Erstmals arbeitet eine Frau im Polizeiposten Schönau.

Vorsicht ist auch auf dem Land geboten... im Jahr 2018 sprunghaft angestiegen.   | Foto: Silas Stein/dpa
Vorsicht ist auch auf dem Land geboten: Im Oberen Wiesental sind die EInbruchszahlen – wie ganzen Landkreis – im Jahr 2018 sprunghaft angestiegen. Foto: Silas Stein/dpa

OBERES WIESENTAL. Viele Wohnungseinbrüche, aber insgesamt ein Rückgang bei den Straftaten: Die Kriminalitäts- und Unfallstatistik 2018 des Polizeipostens Oberes Wiesental wurde am Freitag vorgestellt. Im Polizeiposten Schönau, der für die drei Städte und zahlreichen Gemeinden von Zell bis zum Feldberg zuständig ist, arbeiten künftig sieben Beamte. Mit Marion Becker geht zum ersten Mal auch eine Beamtin im Oberen Wiesental auf Streife, was Postenleiter Lothar Mühl besonders freute.

Die Bilanz: Zur Präsentation der neuesten Kriminalitätszahlen waren die Bürgermeister Peter Palme, Peter Schelshorn und Andreas Wießner ebenso nach Schönau gekommen wie Amtsgerichtsdirektorin Ulrike Götz, Schopfheims Revierleiter Christoph Dümmig und Ordnungsamtsleiter Gerhard Asal. Im Bereich der Kriminalität sei die Aufklärungsquote mit über 68 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel