Im Ring haben Gefühle keinen Platz
Bei der Box-Abteilung des TSV Rot-Weiß können Jugendliche sich richtig auspowern / Zweite Saison ohne Wettkampfteilnahme.
Kristina Wollseifen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Straßenschläger unerwünscht – so lautet das Motto der Boxabteilung des TSV Rot-Weiß Lörrach. Trainer Carsten Barz will Jugendliche von der Straße holen, damit sie sich in einem sportlichen Rahmen auspowern und ihren Frust loswerden können. Was früher als typischer Jungensport galt, findet auch unter jungen Mädchen immer mehr Fans. Die BZ hat sich eine Trainingsstunde angesehen.
Ratsch. Ratsch. Mehr als ein Dutzend Sprungseile schwingen durch die Luft und streifen den Boden des langen, schmalen Trainingsraums. "Beine hoch und Bewegung!", ruft Carsten Barz seinen Sportlern entgegen. Rockmusik plärrt aus einem kleinen CD-Player. Ratsch. Ratsch. Die Seile berühren fast die Decke, so tief ist sie. "Und jetzt Seile weg und ...