Im Sonnenstrom steckt viel Potenzial

Gemeinderat diskutiert über ein Energiekonzept für Maulburg-Nord / Solarenergie könnte ausgebaut werden / Anwohner skeptisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Könnten bei der energetischen Optimier...ie Wohnblocks in der Alemannenstraße.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Könnten bei der energetischen Optimierung in Maulburg-Nord eine Rolle spielen: die Wohnblocks in der Alemannenstraße. Foto: Hans-Jürgen Hege

MAULBURG. Zum ersten Zwischenbericht in Sachen "Energiekonzept Maulburg Nord" trat Dr. Daniel Weiß von der Zeller HBG bei der Gemeinderatssitzung am Montag an. Weiß fasste die Ergebnisse der bisherigen Arbeit seines Büros zusammen, die im November 2012 mit einer Info-Veranstaltung begann und nach Auswertung des "äußerst mühsam" zusammengetragenen Datenbestandes zur Frage führte: "Welche weiteren Schritte sollen nun unternommen werden?"

Nach "äußerst positiven Erfahrungen" mit den Hausbesitzern in Steinen sammelte Weiß in des im Bereich nördlich der Bahn "äußerst negative Erfahrungen". Von den Eigentümern der 868 Einzelgebäude im Bereich beteiligten sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel