Im Takt der Ohrwürmer

Das musikalische Spektrum der Migros-Gugge-Explosion war breiter denn je.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das abendliche Zwielicht beim Gugge-Co...ier bei der Xmen Group aus Schopfheim.  | Foto: Barbara Ruda
1/3
Das abendliche Zwielicht beim Gugge-Corso sorgt für ganz besondere Effekte, wie hier bei der Xmen Group aus Schopfheim. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Die dreizehnte Migros-Gugge-Explosion versetzte am Samstag die ganze Innenstadt in einen wahren Fasnachtstaumel. Bei trockener Witterung heizten mehr als 40 Formationen aus vier Nationen den Besuchern ein und ließen ihre Trommelfelle im Rhythmus der fetzigen Klänge vibrieren.

Nicht New York, Rio, Tokio (Sportfreunde Stiller) oder Westerland (Die Ärzte) waren an diesem Tag der Nabel der Guggenwelt, sondern die Lerchenstadt. Auf vier Bühnen und an mehreren Nebenschauplätzen, die kurzerhand besetzt und bespielt wurden – die Treppe vor dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel