Ausflugsziel

Im Tierpark der Römerstadt Augusta Raurica leben nun auch Wildtiere

BZ-Plus Der Tierpark Augusta Raurica hat sich gewandelt– von einem Mini-Bauernhof am Rand der Römerstadt in einen richtigen Tierpark – etwa mit Auerhühnern. Nun darf die Römerstadt Wildtierpfleger ausbilden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1992 hat die Stiftung Pro Augusta Raurica, deren Mitglieder Projekte und Publikationen zur Erhaltung, Erforschung und Vermittlung von Augusta Raurica unterstützen, vor dem Osttor der Römerstadt den "Römischen Haus- und Nutztierpark" ins Leben gerufen. Die Idee entstand aus dem Wunsch, Ergebnisse der Archäozoologie auf lebendige Art zu vermitteln. Dieser Zweig der Zoologie rekonstruiert die Beziehung von Mensch und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel