Feuerwehr

Im Treppenhaus abgestelltes Pedelec fängt in Denzlingen plötzlich Feuer

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 02. Februar 2023 um 17:27 Uhr

Denzlingen

Aus bislang unbekannten Gründen hat ein Pedelec im Treppenhaus gebrannt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Doch ein Mensch musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein in einem Treppenhaus eines Denzlinger Mehrfamilienhaus abgestelltes Pedelec hat aus bislang unbekannten Gründen in der Nacht auf Donnerstag gebrannt. Dies teilte die Polizei nun mit. Nachdem ein Anwohner das Feuer bemerkt hatte, seien die Rettungskräfte zügig vor Ort gewesen. Sie hätten das Fahrrad, an dem ein Totalschaden entstanden sei, aus dem Haus getragen. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr und weil sich nichts Brennbares in Reichweite befand, sei zu verdanken gewesen, dass es nicht zu einem größeren Brandausbruch gekommen ist.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Das Treppenhaus sei stark verraucht gewesen. Wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung musste sich ein Hausbewohner in medizinische Behandlung begeben. Warum das Pedelec Feuer fing, ist noch unklar, der Polizei zufolge hing es nicht an einem Ladegerät. Möglicherweise haben Verschleißerscheinungen oder ein Defekt in der Kabelführung den Ausbruch des Feuers verursacht, heißt es in der Mitteilung. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.