Im Wald lauern Blutsauger

Freiburg liegt im Risikogebiet für Krankheiten nach Zeckenbissen / Dichte Kleidung schützt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Zeckenzeit hat begonnen. Nach den frühlingshaften Temperaturen im März gibt es wieder reichlich viele der Blutsauger in Freiburgs Wäldern und Wiesen. Das Forstamt rät deshalb, im Wald helle, dicht schließende Kleidung und festes Schuhwerk zu tragen und sich nach dem Waldspaziergang gründlich abzusuchen. Bevorzugte Saugstellen sind am Kopf und am Hals sowie unter den Armen, zwischen den Beinen und in den Kniekehlen.

Hat sich eine Zecke bereits festgebissen, ist wichtig, sie sofort zu entfernen. Christian Bürgi von der Brunnen-Apotheke in der Altstadt empfiehlt dazu eine abgewinkelte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel