Im Wald und auf der Bühne
Hans-Thoma-Schule und Hebelschule sowie die Grund- und Hauptschule Murg absolvierten ein vielfältiges Jubiläumsprogramm.
Nicole Landes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Wohin das Auge gestern Morgen in Laufenburg oder Murg auch blickte: Allenthalben waren Schüler unterwegs, um auf ihre Art das Landesjubiläum zu feiern. Während für die Laufenburger Hans-Thoma-Schüler das Stadtspiel anstand und die Grundschüler den Allmendwald unsicher machten, gestalteten die Klassen der Murger Grund- und Hauptschule den Tag individuell. Für die Hebelschüler aus Rhina und Luttingen hieß es derweil in der Möslehalle: "Vorhang auf und Bühne frei".
Ganz professionell, mit Fernglas ausgestattet, gingen die Grundschüler der Hans-Thoma-Schule auf die Pirsch. Im Allmendwald warfen sie Fichtenzapfen, fertigten Rindenbilder an, fühlten mit den Füßen den Waldboden oder bekamen einfach nur eine Geschichte über die ...