Im Zweifel: Stecker raus

BZ-SERIE: Wie gefährlich ist es, bei Gewitter fernzusehen oder mit dem Handy zu telefonieren?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Was tun, wenn der Film immer spannender wird, je näher draußen das Gewitter heran grollt? Kann man gemütlich weitergucken, oder sollte man den Stecker ziehen, wenn's blitzt? Eine "Frage des Alltags" im besten Sinne - einfach, praktisch, gut? Weit gefehlt: Der Professor für Experimentalphysik hat von diesem umfassenden Thema "nur eine vage Ahnung" und der Obermeister der Elektroinnung Freiburg müsste darüber "eigentlich einen achtstündigen Vortrag halten". Wir haben dieses Alltagsrätsel trotzdem zu lösen versucht.

"Bei meinem Nachbar hat der Blitz kürzlich eingeschlagen und sämtliche Geräte zerstört, sogar die Kupferleitungen in der Wand sind verdampft", berichtet Werner Saier, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel