Imke holt Männer-Gockel vom Sockel

Schlawinergilde Auggen: Sehr gelungenes Jubiläum am 33. Zunftabend / Volle Winzerhalle auch am Samstag trotz Schneechaos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AUGGEN. Seit 33 Jahren gibt es die Schlawinergilde Auggen, aber ein Schneechaos wie am Samstag gab es noch nie. Wer nicht mit dem Taxi gekommen war, hatte Schwierigkeiten unter den Schneehügeln sein Auto zu finden. Das Jubiläum "Drei mol Ölf" bescherte dennoch an beiden Abenden eine volle Winzerhalle. Oberschlawiner Gerda Reinecker feierte drei Mal: Sie ist Gründungsmitglied, seit 33 Jahren in der Bütt und seit elf Jahren Schlawiner-Chefin.

Mit der Garde, "dem Stolz der Zunft", startete das fünfstündige, aber absolut kurzweilige Programm. Super trainiert hat die 17 Mädchen die seit Jahren bewährte Tanzmeisterin Verena Gamb. Mit Spagat und Radschlag zu flotten Rhythmen glänzte die Garde auch bei zwei weiteren Tänzen in Kostümen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel