Essenswünsche im Schülerhaus Dreisamtal
Immer ein ordentliches Stück Fleisch
Der Küchenchef des Schülerhauses Dreisamtal, Herbert Schmied, hat täglich viele hundert hungrige Mäuler zu stopfen. Die Essenswünsche habe sich seit der Eröffnung vor anderthalb Jahren geändert: Pommes, Döner und Pizza sind out.
Ulrich Kluge
Di, 21. Apr 2009, 13:47 Uhr
Kirchzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Was Jugendliche gerne essen und was nicht, darüber existieren in der öffentlichen Diskussion zahlreiche, teilweise widersprüchliche Meinungen. Einer, der täglich mit essenden Schülern verschiedener Altersstufen zu tun hat und sich über deren Essverhalten nach eineinhalbjähriger Erfahrung ein sicheres Urteil erlauben kann, ist der Küchenchef des Kirchzartener Schülerhauses, Herbert Schmied.
Die ersten Vorbereitungen für das Essen der zahlreichen jungen Gäste beginnen morgens spätestens ab 5 Uhr. In der ersten Großen Pause, ab 9.30 Uhr, "laufen hier bis zu 400 ...