Immer mehr jugendliche Straftäter

Kriminalstatistik der Emmendinger Polizeidirektion: Diebstähle nehmen ab, jeder dritte Delinquent ist jünger als 21 Jahre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Große Sorge bereitet der Polizei der steigende Anteil der Kinder und Jugendlichen an Tatverdächtigen. Insgesamt leicht rückläufig ist hingegen die Zahl der Diebstähle im Kreisgebiet. Mit 3144 im Jahr 2002 registrierten Diebstahldelikten verzeichnete die Polizeidirektion Emmendingen den niedrigsten Stand seit zehn Jahren.

Die Polizei ermittelte insgesamt 701 Diebe; 60 Prozent von ihnen wurden in ihrer Wohngemeinde tätig. 15 Prozent aller Tatverdächtigen reisten von Orten außerhalb des Kreises hierher, um Diebstähle zu begehen. Laut Polizei ist die Zahl der Wiederholungstäter bei schweren und einfachen Diebstählen "enorm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel