Immer mehr Menschen mit Schulden

Besuch bei der Schuldnerberatung im Landratsamt / Jobverlust und gescheiterte Beziehungen sind wesentliche Ursachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). "Die Fallzahlen gehen nach oben", ist sich Doris Junger, Leiterin des Kreis-Sozialamtes, aus 13-jähriger Erfahrung ganz sicher. Wer bei ihrer Kollegin Melanie Kettler die Schuldenberatung in Anspruch nimmt, muss derzeit ein halbes Jahr auf die Warteliste. Und dies, obwohl die Anlaufstelle für Überschuldete jetzt mit einer Vollzeitkraft besetzt ist. 2004 kamen 402 Hilfe Suchende, dieses Jahr werden es deutlich mehr. Für viele ist ein privates Insolvenzverfahren die späte Rettung.

Der Prototyp eines Überschuldeten, dem sich Melanie Kettler von der Schuldenberatung des Waldshuter Landratsamtes täglich gegenübersieht, wäre etwa so zu beschreiben: arbeitslos, frisch geschieden nach nicht allzu ferner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel