Immer wieder Störfälle im System

Biologische Reinigungsstufe der Sickerwasserreinigungsanlage vor 14 Tagen "gekippt" / Situationsbericht vor Kreistagsausschuss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT/WEHR-ÖFLINGEN. "Bis vor 14 Tagen hatten wir alles im Griff. Die Anlage lief stabil. Doch dann ist das System gekippt. Wir hoffen, es so schnell wie möglich wieder in den Griff zu bekommen. Mit etwa einer Woche Regenerationszeit müssen wir aber rechnen." Wieder einmal beschäftigte sich der Bau- und Umweltausschusses des Waldshuter Kreistags mit der Sickerwasserreinigungsanlage der Kreismülldeponie Lachengraben.

Eigentlich stand "nur" ein Situationsbericht an. Doch wegen des Totalausfalls der biologischen Reinigungsstufe gerieten der Vertreter der Herforder Betreiberfirma Wedeco, Dr. Achim Ried, und Planer Uwe Scheuermann ins Kreuzfeuer der Fragen der Ausschussmitglieder.
Die Sickerwasserreinigungsanlage der Deponie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel