Landesliga

Immerhin ein Punkt für den FC Königsfeld

Die Königsfelder erkämpfen sich in der Fußball-Landesliga ein 1:1 beim SC Konstanz-Wollmatingen. Auch der SV Aasen muss sich mit einem Teilerfolg begnügen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aasens Torjäger Frederik Edbauer erzielte das wichtige 3:3.  | Foto: Privat
Aasens Torjäger Frederik Edbauer erzielte das wichtige 3:3. Foto: Privat

Zwar konnte der FC Königsfeld wieder nicht gewinnen, aber dieses Unentschieden darf als echtes Ausrufezeichen gewertet werden. Beim starken SC Konstanz-Wollmatingen, für viele einer der Favoriten auf den Titel, nahm die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic immerhin einen Zähler mit. Die Gastgeber gingen in der 17. Minute durch Konstantin Hahn in Führung, doch nur sechs Minuten später konnte Felix Fehrenbach ausgleichen. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff, obwohl beide Teams noch auf die Entscheidung zu ihren Gunsten drängten.

Wesentlich eindeutiger verlief das Geschehen in der Partie zwischen dem SC Gottmadingen-Bietingen und dem FV Radolfzell. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 3:0, und auch im zweiten Durchgang kam nicht ein Hauch von Spannung auf. Mit drei weiteren Treffern schraubten sie das Ergebnis auf 6:0 aus ihrer Sicht. Eine deftige Backpfeife für die Hausherren, die ihre ersten beiden Partien gewonnen hatten. Auf den ersten Blick sieht auch das 4:0 des FC Singen gegen den FC Überlingen eindeutig aus, doch ganz so eindeutig waren die Kräfteverhältnisse nicht verteilt. Erst in der 51. Minute fiel das 1:0, danach allerdings sorgten die Hausherren mit drei weiteren Treffern binnen sechs Minuten für klare Verhältnisse.

Die Spvgg. F.A.L. ließ beim 5:1 gegen den FC Öhningen-Gaienhofen ebenso wenig anbrennen wie der Hegauer FV bei seinem 3:0-Heimerfolg gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf. Über viele Tore durften sich die Fans beim 5:3-Sieg des SV Denkingen gegen den FV Möhringen freuen. Mit einer Punkteteilung musste sich der SV Aasen auf eigenem Terrain gegen den VfR Stockach begnügen. Dabei holten sie einen 1:3 Rückstand auf. SVA-Spielertrainer Tevfik Ceylan und Frederik Edbauer zeichneten dafür verantwortlich.

Schlagworte: Frederik Edbauer, Tevfik Ceylan, Felix Fehrenbach
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel