Account/Login

Impulse für die Wohnstadt Lörrach

Willi Adam
  • Mi, 25. Juni 2014
    Lörrach

Kommission empfiehlt neue Vergaberichtlinien und eine aktive Grundstückspolitik / Gemeinderat bei der Umsetzung gefordert.

Auch wenn Lörrach nur leicht wächst, fehlen Wohnungen in vierstelliger Zahl   | Foto: Erich Meyer
Auch wenn Lörrach nur leicht wächst, fehlen Wohnungen in vierstelliger Zahl Foto: Erich Meyer

LÖRRACH. Mit der Vergabe städtischer Grundstücke nach bestimmten Kriterien, mit einer aktiveren Grundstückspolitik und mit einer systematischen Aufteilung des Stadtgebiets in dicht oder weniger dicht bebaute Bezirke soll Lörrach das Wohnungsproblem lösen. Diese Vorschläge unterbreitet die "Projektkommission Wohnraumentwicklung 2020 plus", die am Montagabend ihre Arbeit abgeschlossen hat. Mehrere Kommissionsmitglieder vermissten soziale Akzente, die Moderator Donato Acocella jedoch als Querschnittsthema in allen Vorschlägen enthalten sah.

Die Kommission, die als Folge von wohnungspolitischen Anträgen von Grünen und SPD eingesetzt wurde, hat in insgesamt drei Beratungsrunden einen Maßnahmenkatalog erstellt, der nun zunächst in Gänze dem Gemeinderat vorgestellt wird. Wesentlicher werden dann die nächsten Schritte, wenn möglichst schon ab Herbst der Gemeinderat die allgemein gefassten Empfehlungen in konkrete Beschlüsse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel