Wasserversorgung

In Biederbach wird das Wasser wieder günstiger

BZ-Plus Gleich um zwei Euro wurde die Trinkwassergebühr in Biederbach erhöht. Bei den Einwohnern sorgte das für Verwunderung. Nun beschloss der Gemeinderat eine rückwirkende Senkung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum aufwändigen Wasserversorgungssyste... unteren  Zugang oberhalb der Kapelle.  | Foto: Nikolaus Bayer
Zum aufwändigen Wasserversorgungssystem in Biederbach zählen mehrere Hochbehälter. Hier der größte: der Hochbehälter Dorf mit seinem unteren Zugang oberhalb der Kapelle. Foto: Nikolaus Bayer
Die Neubewertung des Vermögens und dadurch höhere Abschreibungen schienen eine Erhöhung der Trinkwassergebühr auf 5,57 Euro pro Kubikmeter (m³) nötig zu machen.Nach Anmerkungen aus der Bevölkerung wurde die Kostenkalkulation jedoch überprüft. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats führte dies dazu, dass die Wassergebühr rückwirkend wieder auf auf 3,89 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel