In Danzig auf den Spuren der Vergangenheit

Mit der geschichtsträchtigen Stadt an der Ostsee suchte sich die neunte Klasse der Dr.-Rudolf-Eberle-Schule ein ungewöhnliches Ziel für ihre Abschlussfahrt aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. "Reisen bildet": Getreu dieser Erkenntnis der Gebrüder Humboldt gingen die Neuntklässler der Dr.-Rudolf-Eberle-Schule zum Abschluss ihrer Schulzeit zusammen mit ihrem Klassenlehrer Franz Kaiser auf große Fahrt. Die die Schüler lockte es nicht in eine der großen westeuropäischen Metropolen. Sie hatten sich die ehemalige Freie Stadt Danzig an der Ostseeküste als Reiseziel ausgesucht.

Heute gehört Danzig, das zusammen mit Gdingen und Zoppot die so genannte Dreistadt bildet und allein fast eine halbe Million Einwohner zählt, zur polnischen Woiwodschaft Pomorskie (Pommern). Nach viel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel