Präsidentschaft

In den USA läuft ein Wahlkampf, wie es ihn noch nicht gegeben hat

BZ-Plus Der Kontrast könnte kaum schärfer sein: US-Präsident Donald Trump tritt im Weißen Haus auf, sein Herausforderer Joe Biden im eigenen Haus mit Gänsen im Garten. Ihr Wahlkampf steht im Zeichen der Krise.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einer der letzten öffentlichen Auftritte von Joe Biden Anfang März.  | Foto: MANDEL NGAN (AFP)
1/2
Einer der letzten öffentlichen Auftritte von Joe Biden Anfang März. Foto: MANDEL NGAN (AFP)
Neulich waren Gänse zu hören. Joe Biden saß auf der Veranda seines Hauses am Rande von Wilmington im Bundesstaat Delaware, ringsum zartes Grün. Er schaute in eine Kamera, sagte ein paar Sätze, hörte seinen Gesprächspartnern zu, der Gouverneurin von Michigan und deren Amtskollegen in Connecticut und New Jersey, und schaltete sich wieder ein.
Bei dem virtuellen Runden Tisch ging es um Corona, um den Wirtschaftseinbruch, um 36 Millionen vernichtete Jobs und eine Arbeitslosenquote von 15 Prozent, die höchste seit der Großen Depression. Irgendwann schnatterten im Hintergrund Gänse, die Gäste an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel