Landwirtschaft

Warum die Apfelernte in Denzlingen in diesem Jahr geringer ausfällt

BZ-Plus Der Klimawandel wirkt sich auf die Apfelernte aus. Bundesweit wird der Ertrag in diesem Herbst daher zurückgehen. Anzeichen für diese Entwicklung gibt es auch in Denzlingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer würde  nicht gerne in diesen Apfel...rwartet – so auch in Denzlingen.  | Foto: Kathrin Blum
Wer würde nicht gerne in diesen Apfel reinbeißen? Doch wie so viele Ackerfrüchte reagieren auch Äpfel sensibel auf den Klimawandel. Deutschlandweit werden Ernterückgänge erwartet – so auch in Denzlingen. Foto: Kathrin Blum
Äpfel zählen zum Lieblingsobst der Deutschen und werden hierzulande in großen Mengen angebaut. Doch der Klimawandel setzt vielen Apfelbaumbeständen zu. Insbesondere Streuobstwiesen haben Probleme, der zunehmenden Hitze und Trockenheit zu strotzen, die Erträge gehen zurück. Auch in Denzlingen erzeugen Landwirte seit vielen Jahrzehnten Äpfel – sowohl im traditionellem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel