"In der Baustelle wird Gas gegeben"

Viele Autofahrer halten sich im gefährlichen Abschnitt zwischen Offenburg und Baden-Baden nicht an die Regeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Staus, Unfälle und gefährliche Situati...nitt zwischen Appenweier und Renchen.   | Foto: A.  Keiper
Staus, Unfälle und gefährliche Situationen sind Alltag auf der A-5-Baustelle, wie hier im Abschnitt zwischen Appenweier und Renchen. Foto: A.  Keiper

OFFENBURG (ddn). Auf der Autobahn zwischen Ofenburg und Baden-Baden wird viel zu schnell gefahren. Mehr als 20 Kilometer Baustelle strapazieren auf diesem Streckenabschnitt die Geduld der Autofahrer. Teilweise ist, gerade zwischen Appenweier und Achern, das Tempo auf 60 Stundenkilometer limitiert. Eine Vorgabe, die jeder Fünfte schlicht ignoriert: Die Autobahnpolizei hat in den vergangenen Monaten mehr als 150 000 Fahrzeuge gemessen und kam dabei auf eine Beanstandungsquote von nahezu 20 Prozent – drei Mal so viel wie üblich.

Dazu kommt: Vielen fehlt offenbar das Unrechtsbewusstsein: "In der Baustelle wird Gas gegeben. Selbst wenn wir dort mit einem Streifenwagen fahren, werden wir noch überholt", sagt Revierleiter Thomas Schaufler von der Autobahnpolizei in Bühl, die in der Ortenau ab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel