"In der Jugend läuft es eigentlich ordentlich"
BZ-Interview mit Klaus Girstl, dem Vorsitzenden der RG Lahr, zur südbadischen Ringer-Meisterschaft im klassischen Stil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. In der Lahrer Mauerfeldhalle wird am Wochenende die südbadische Ringermeisterschaft im griechisch-römischen Stil ausgetragen. Ausrichter ist die RG Lahr. Dort geht es für die Männer und die Jugendklassen nicht nur um Titel, sondern auch um Fahrkarten zur deutschen Meisterschaften. Am vergangenen Wochenende traten bei der südbadischen Meisterschaft im Freistil in Schopfheim lediglich 39 Ringer in der Männerklasse an. Darüber und über die Erwartungen für die Veranstaltung in Lahr hat sich Uwe Schwerer mit dem 54-jährigen Klaus Girstl unterhalten, dem Vorsitzenden der RG Lahr.
BZ: Eine Meisterschaft auszurichten ist stets eine große Aufgabe für einen Verein. Worin besteht der Anreiz für die RG Lahr?Girstl: In erster Linie wollen wir uns mit dem Ringen in der Öffentlichkeit präsentieren und wollen Werbung für unseren Sport betreiben. Außerdem möchten wir uns beim Verband ...