In der Kirche darf gerne gelacht und geklatscht werden

BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Peter Berg, der morgen im Münster wieder seine mit Spannung erwartete "Bergpredigt" halten wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Wann ist das Münster in Bad Säckingen voll besetzt? Klar, an Weihnachten, an Ostern, zum Fest des Heiligen Fridolin und zu besonderen Konzerten. Aber auch am Fasnachtssonntag. Auch in dieser närrischen Saison lädt Pfarrer Peter Berg wieder in seine Fasnachtsmesse, am Sonntag ab 10 Uhr. Was treibt den Geistlichen zur fasnächtlichen Höchstform und wie bereitet er sich vor, fragte ihn unsere Mitarbeiterin Susan Bersem.

BZ: Steht das Programm schon, mit was dürfen wir denn rechnen in der diesjährigen "Bergpredigt"?
Berg: Ja, wenn ich das nur selbst schon wüsste. In der vergangenen Woche habe ich mal angefangen mit dem Schreiben, aber so einfach ist das nicht. Diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel