In der Krise weiterbilden

In Zuge einer Bildungsoffensive wirbt die Volkshochschule mit Kursen für Kurzarbeiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Jüngste Statistiken besagen, dass in Baden-Württemberg derzeit rund 120 000 Arbeitnehmer für Kurzarbeit angemeldet sind – Tendenz steigend. Die Volkshochschulen wollen diese Situation nutzen, um solchen Arbeitnehmern Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten. Auch die Bad Säckinger Volkshochschule startete die Bildungsoffensive "Bildung gegen die Krise – Weiterbildung als Chance". Am kommenden Montag, 27. April, stellt sie die Angebote vor.

"Man sollte nicht alles nur schlechtreden. Das Programm soll ein Appell an Firmen und Arbeitnehmer sein, die Krise auch als Chance zu sehen. Daran wollen wir mitwirken", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel