In der Stadt fehlen drei Pflegeheime

Pflegeinfrastruktur muss ausgebaut werden / Robert Müller: "Wir brauchen nicht von allem mehr, wir brauchen neue Ideen".  

Zu den Kommentaren
Mail
Angebote für Langzeit- und Tagespflege...d stehen auch für die Trägervielfalt.   | Foto: Sina Gesell/Nikolaus Trenz
1/2
Angebote für Langzeit- und Tagespflege gibt es in Lörrach: Das Seniorenzentrum St. Fridolin in Stetten, das Margarethenheim des Evangelischen Altenwerks und die Seniorenresidenz Gevita (von links) gehören zu den Anbietern in der Kreisstadt und stehen auch für die Trägervielfalt. Foto: Sina Gesell/Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Aktuell fehlen bis 2020 in Lörrach drei Pflegeheime, um den Bedarf an Langzeitpflegeplätzen zu decken. Dabei betrachtet der Landkreis Lörrach die Kreisstadt mit Inzlingen und Steinen als gemeinsamen Planungsbereich vorderes Wiesental. Aktuell fehlen nach Darstellung von Robert Müller (Stabsstelle Altenberatung des Landkreises) 185 Plätze, bis in 2020 seien es 228 Plätze. Da von 2019 an keine Mehrbettzimmer mehr sein dürfen, kommen in Lörrach nach OB Jörg Lutz 90 Bedarfsplätze hinzu.

Diese Zahlen waren Teil einer Darstellung der Pflegeinfrastruktur in der Stadt im Hauptausschuss des Gemeinderates und diese wiederum Folge eines SPD-Antrages aus dem vorigen Herbst.
"Lörrach exportiert Heimbewohner", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar