Biodiversität

In Efringen-Kirchen sollen Netzwerke für die Natur entstehen

BZ-Plus Efringen-Kirchen steigt in die Planung von Biotopverbünden ein. Das Land fordert und fördert diese gesetzlich seit 2020. Der Vorteil: Damit lassen sich auch Ökopunkte generieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch eine Baumreihe in der Ackerlandsc...ten Verbindung von Naturräumen dienen.  | Foto: Victoria Langelott
Auch eine Baumreihe in der Ackerlandschaft – das Bild entstand bei Mappach – kann der angestrebten Verbindung von Naturräumen dienen. Foto: Victoria Langelott
Dass es nicht reicht, in der Landschaft einzelne Naturinseln vorzusehen, ist seit langem bekannt. Für die Biodiversität und den Fortbestand der Tier- und Pflanzenarten ist es unerlässlich, Biotope miteinander in Verbindung zu setzen. Das Land sieht nun seit 2020 gesetzlich vor, dass Biotopverbünde bis 2030 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel