Hausgemachte Marmelade

In einem Hotel in Bad Krozingen gibt es den dunklen Schwarzwald aus Beerenfrüchten

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 19. September 2020 um 21:45 Uhr

Bad Krozingen

Hausgemachte Marmeladen sind eine Spezialität des Hotels Alla-Fonte . Hier gibt’s ungewöhnliche Sorten wie "Rhabarber mit Holunderblüte", "Prosecco mit Lavendel" und "Dunkler Schwarzwald" aus Beerenfrüchten.

Geschäftsführer Armin Rüde kocht die Marmelade laut einer Pressemitteilung selbst ein: "Ich verwende Früchte aus meinem eigenen Garten in Ehrenkirchen und vom Obstmarkt Freiburg. Daraus koche ich in unserer Hotelküche frische Konfitüren für unsere Gäste. Ohne Zusatzstoffe, ohne Farb- und Konservierungsstoffe – nur reife Früchte kommen bei uns ins Glas und von dort direkt aufs Frühstücksbuffet."

Bisher kamen nur die Gäste vor Ort in den Genuss der Kreationen von Armin Rüde. Doch ab sofort können Freunde des süßen Brotaufstrichs die Produkte der Marmeladen-Manufaktur auch über die Homepage des Hotels ordern und sich das Urlaubsgefühl an den heimischen Frühstückstisch holen. Das Besondere dabei: Jede Woche wird eine Konfitüre frisch hergestellt und abgefüllt – sozusagen vom Acker oder Baum direkt ins Glas- und sofort an die Besteller verschickt.

So kann die Marmelade direkt bestellt werden: alla-fonte.de/konfituren