Zensus

In einer ehemaligen Zahnarztpraxis in Rheinfelden werden die Daten von 4400 Menschen erhoben

BZ-Plus Am EU-weiten Zensus ist auch Rheinfelden beteiligt. In einer ehemaligen Zahnarztpraxis in werden private Daten von 4400 Menschen erhoben. Die Stadt sucht noch nach 30 Helfern für die Erfassung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Katja Teuchert (links) und Claudia Eff...wo die Erhebungsstelle ihren Sitz hat.  | Foto: Verena Pichler
1/3
Katja Teuchert (links) und Claudia Effenberger vor der Zähringerstraße 21, wo die Erhebungsstelle ihren Sitz hat. Foto: Verena Pichler
Alle zehn Jahre gibt es EU-weit einen Zensus, bei dem auch in Deutschland zehn Prozent der Gesamtbevölkerung statistisch befragt werden, etwa zur Wohnsituation oder zum Bildungsgrad. Daraus lassen sich Rückschlüsse auf politische Handlungsfelder ziehen. Rheinfelden als Kreisstadt mit mehr als 30.000 Einwohnern ist verpflichtet, eine eigene Erhebungsstelle zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel